Übergabezertifikat nach DIN EN 15635

Übergabezertifikat

Im Anhang A der DIN EN 15635 ist unter anderem bestimmt: Nach Beendigung der Montage sollte eine formale Montageüberprüfung von einer erfahrenen Person durchgeführt werden. Außerdem ist dem Kunden ein formelles, von einer autorisierten Person signiertes Übergabezertifikat zu überreichen, welches bestätigt, dass die Montage nach festgelegtem Standard abgeschlossen worden ist.

Über Inhalt und Form des Übergabe-Zertifikates macht die Norm keine Angaben.

Für Personen, die Regale nicht nur prüfen, sondern auch montieren und/oder die Montageüberprüfung durchführen, steht unter bestimmten Bedingungen das nebenstehende Zertifikat als Vorlage zum kostenfreien Download bereit.

Die Bedingungen sind: Der aktuelle Stand der Fachkenntnisse als Regalprüfer darf nicht älter als 3 Jahre sein (siehe § 2 Abs. 5 BetrSichV) und das Regalprüfer-Zertifikat oder der Nachwies der Weiterbildung muss bei OEHMANN, Arbeitssicherheit & Seminare erworben worden sein. Für Zertifikatinhaber anderer Institutionen werden 50 € (netto) berechnet.

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus. Sind die obigen Vorgaben erfüllt, wird die Freigabe zum Download erteilt.